Tipp! | Einzelbild > Aus der Serie: Horizont und Licht

24. November 2013 | No. 0038

_________________________________________

 

Neu! | Einzelbild > Aus der Serie: Insel Sylt

15. November 2013 | No. 0037

_________________________________________

 

Schön dass Sie da sind!

 

Seit 2013 blogge ich auf dieser Seite meine Bilder. Und da es kein Blog im herkömmlichen Sinn ist, bezeichne ich meinen Blog als rossiphotoblog!

 

Hier sehen Sie die neuen Bilder zuerst, bevor ich diese auf meinen zwei  anderen Seiten zeige:

 

rossiphoto

rossibilder

 

rossigaleria

rossiart

 

Es gibt keine Möglichkeit, meine Bilder mit einem Kommentar zu versehen. Die Gelegenheit dazu besteht auf meinen zwei Instagramseiten und auf meiner Facebookseite:

 

facebook

rossibilder

 

instagram

rossiart

 

instagram

rossibilder

_______________

Neue Geschichte!

Neue

Bilder!

Die Route 66 ist Amerikas legendärer Highway von Chicago nach Los Angeles und galt 1926 als erste durchgehend befestigte Straßenverbindung zur Westküste der USA.

 

Weiterlesen? Die ganze Geschichte unter:

 

rossiphoto

Geschichten

 

Alle Bilder von der Tour auf der Route 66 unter:

 

rossiphoto

Morbid


Neu! | Einzelbild > Aus der Serie: Insel Sylt

15. November 2013  No. 0036

_________________________________________

 


Neu! | Einzelbild > Aus der Serie: Horizont und Licht

12. November 2013 | No. 0035

_________________________________________

 


Rossiblog! | Blick auf die Erde

02. November 2013 | No. 0034

Heute vor genau sieben Jahren entstand dieses Bild vom Saturn und zwischen den Ringen ist ein winziger weißer Punkt zu sehen. Unsere Erde! Alles weitere zu diesem Bild und wie es auf meine Internetseite kam lesen Sie unter Geschichten | mehr | auf www.rossiphoto.de.

 

_________________________________________

 


Neu! | Update > Aus der Serie: Stille

01. November 2013 | No. 0031 - No. 0033

_________________________________________

 


Rossiblog! | Morbid

19. Oktober 2013 | No. 0026 - No. 0030

Die Faszination Fotografie hat mich auch in diesem Sommer nicht losgelassen und nach ganzen zwei Tagen freiwilligen "Entzug" im Urlaub hielt ich wieder eine Kamera in den Händen. Eine Sony RX 100 MK II, ideal für jede Hemdtasche. Der Sommer stand aber nicht im Zeichen von schönen Landschaften, einer wunderbaren Natur und herrlichen Sonnenauf- und untergängen. Alles zusammen durfte ich zwar erleben, aber gepackt hat mich diesmal der morbide Charme alter Fassaden in den vielen kleinen und großen Städten Südfrankreichs. Natürlich ist gleich wieder eine kleine Serie daraus entstanden. Alle Bilder wurden aufgenommen mit Sony RX 100 MK II.

 

_________________________________________

 


Neu! | Einzelbild > Aus der Serie: Insel Sylt

28. Juli 2013 | No. 0025

_________________________________________

 


Neu! | Einzelbild > Aus der Serie: Vier Jahreszeiten | Sommer

24. Juni 2013 | No. 0024

_________________________________________

 


Rossiblog! | Mohnblumensommer

19. Juni 2013 | No. 0023

Eine schweißtreibende Angelegenheit war es in den letzten Tagen, die blühenden Mohnblumen aufs Bild zu bannen. Endlich Sommer, man mag es kaum glauben. Bei 35 Grad im Schatten, blauen Himmel und strahlenden Himmel, begleitet von vielen kleinen Plagegeistern sind Bilder wie dieses entstanden.

 

_________________________________________

 


Rossiblog! | Buhnen

28. Mai 2013 | No. 0022

Geformt aus Wasser, Salz, Sand und Wind. Die Buhne! Eine Buhne ist ein in das Meer vorgebautes dammartiges Bauwerk, das dem Küstenschutz dient. Die meisten neuzeitlichen Buhnen bestehen aus Beton oder Stahlspundwänden, die schönsten und auch die meist ältesten sind aus Holz. Ob sie dem Küstenschutz tatsächlich gerecht werden, ist fraglich. Doch nun entfalten die Holzbuhnen ihre Schönheit, da sie unumgänglich dem Verfall und damit ihr kommendes Ende entgegen sehen. Aufgenommen mit Nikon D300 und Nikon Objektiv 17 - 55 mm 1:2,8.

 

_________________________________________

 


Rossiblog! | Der Löwenzahn

24. Mai 2013 | No. 0017 - No. 0021

Auch gewöhnlicher Löwenzahn genannt. Für die meisten nur Unkraut, für manche ein Nahrungs- und Genussmittel, für andere Medizin und für mich ein jährliches, wiederkommendes Fotomotiv, sobald sich die haarigen Flugschirme entwickelt haben und der Löwenzahn sich zur Pusteblume verwandelt hat. Denn rücke ich mit Stativ und Makroobjektiv an, um die winzigen Schirmflieger für ein großes Bild festzuhalten. Erst dann offenbart sich ihre Schönheit und der Grund, warum ich sie jedes Jahr auf das Neue fotografiere. Aufgenommen mit Canon 5D MK II und Sigma DG Makro Objektiv 105 mm 1:2,8.

 

_________________________________________

 


Neu! | Einzelbild > Aus der Serie: Vier Jahreszeiten | Frühling

01. Mai 2013 | No. 0016

_________________________________________

 


Neu! | Einzelbild > Aus der Serie: Vier Jahreszeiten | Frühling

28. April 2013 | No. 0015

_________________________________________

 


Rossiblog! | Briefe aus der Vergangenheit

10. April 2013 | No. 0010 - No. 0014

Auf dem Speicher meiner Eltern habe ich einst ein paar alte Schuhschachteln mit Briefen aus der Vergangenheit gefunden. Alles weitere zu diesem Bild lesen Sie unter der Überschrift Geschichten | mehr | auf www.rossiphoto.de.

 

_________________________________________

 


Rossiblog! | Hinterhoflandschaften

19. März 2013 | No. 0009

Mal was anderes. Abseits von Bergen, Seen und Wiesen und stattdessen die urbanen, von Menschen geschaffene städtische Welt. Keine Glitzerfassaden, keine mondänen Häuser, keine Parks und keine Prachtstraßen, sondern die Hinterhofidylle unsere Städte. Aufgenommen mit Canon 5D MK II und Canon Objektiv 28 - 135 mm 1:3,5 - 5,6.

 

_________________________________________

 


Rossiblog! | Wortreich

05. März 2013 | No. 0004 - No. 0008

Wortreich ist eine neue Bilderserie über Bücher, die alle älter als einhundert Jahre sind. Das älteste Buch, das mir vor die Linse kam, stammt wahrscheinlich aus dem Jahr 1517, das jüngste, gewidmet für Miss Nellie Eathorne (siehe unten) wurde 1901 in London gedruckt. Mehr darüber unter der Überschrift Geschichten | mehr | auf www.rossiphoto.de.

 

_________________________________________

 


Neu! | Einzelbild > Aus der Serie: Vier Jahreszeiten | Winter

21. Februar 2013 | No. 0003

_________________________________________

 


Neu! | Einzelbild > Aus der Serie: Vier Jahreszeiten | Winter

14. Februar 2013 | No. 0002

_________________________________________

 


Rossiblog! | Miss Nellie Eathorne

02. Februar 2013 | No. 0001

Bei der Suche nach alten Büchern ist mir heute ein Buch über Queen Viktoria aus dem Jahr 1901 in die Hände gefallen. Sofort ist mir die Widmung aufgefallen, die ein L. M. am 12.06.1902 auf der ersten Seite des Buches für eine gewisse Nellie Eathorne einturg. Was wohl aus den beiden geworden ist? Aufgenommen mit Canon 5D MK II und Canon Objektiv 28 - 135 mm 1:3,5 - 5,6.

 

_________________________________________

 

Rossiblog! | Ein neues Jahr

01. Januar 2013

Vor ein paar Tagen habe ich mich dazu entschlossen, zukünftig in sehr unterschiedlichen Zeiträumen einige Zeilen zu meinen Bildern oder zu neuen Projekten zu schreiben und hier einzustellen. Wie lange mein Standvermögen reichen wird, ist schwer vorher zu sagen. Ich fange einfach mal und dann sehe ich weiter.

 

Der 01.01. ist ein gutes Datum damit zu beginnen. Ein neues Jahr bricht an. Man sollte sich von der Zeitenwende nicht zuviel versprechen, denn in Wahrheit ändert sich nur die Jahreszahl in einem willkürlichen Rechenschema namens "Gregorianischer Kalender" Und solche Kalender gibt es viele auf der Welt. So gesehen ist der heutige Tag nur eine Frage des Standpunktes.

 

01.01.2013, in der Computerwelt 1356998400 (Unix), nach dem jüdischen Kalender 19 Tevet 5773, in den Iran 12 Dey 1391 AP, in der übrigen islamischen Welt 18 Safar 1434 AH und am Datum 13.0.0.0.11 sieht man, dass der Weltuntergang vor elf Tagen nach dem Mayakalender ausgefallen ist. Also bis zum nächsten vorhergesagten Weltuntergang, denn die angeblichen Weltuntergangsexperten hatten diesmal übersehen, dass die Zeitmessung der Maya auf wiederkehrende Perioden aufgebaut ist und der letzte Zyklus schlichtweg 5.125 Jahre lang war und 2012 endete.

 

Jetzt komme ich aber vom Thema ab. Also ich versuche hier Bilder zu präsentieren und etwas Kurzes dazu zu schreiben. Wenn der Text länger werden sollte als gedacht, gibt es auf meiner Internetseite noch eine eigene Rubrik Geschichten | mehr |, unter der ich meine fotografischen Erlebnisse darstelle.

 

Dann stelle ich hier regelmäßig einen Teil meiner neuen Bilder ein. Diese sind alle mit Neu! gekennzeichnet. Zudem gibt es gelegentlich einen Tipp!, dann zeige ich ein Bild, das häufig angeklickt wurde.

 

Und wie nenne ich nun diesen Teil meiner Webseite? Internetpublikation, klar, versteht jeder und man weiß sofort damit etwas anzufangen. Nur dass ich damit buchstäblich "keinen Hund hinter den Ofen hervorlocken" werde. Also nenne ich die Sache im Sinn des Zeitgeistes "Blog" und man weiß (zumindest die meisten), was damit gemeint ist. Nur das es kein richtiger Blog ist, sondern ein rossiblog! Es gibt deshalb keine Möglichkeit, meine Einträge zu kommentieren oder mit den scheinbar unverzichtbaren aber genauso überflüssigen "gefällt mir" bzw. "I like it" zu versehen. Wer absolut nicht darauf verzichten kann, mir sein Gefallen mitzuteilen, kann mir eine E.Mail schreiben | mehr | oder mir eine Nachricht auf meiner Facebookseite | mehr | hinterlassen.

 

_________________________________________

 


Beginn