Neu! | Update > Aus der Serie: Münchner Untergrund

02. Juni 2016 | No. 0310 - No. 0314

_________________________________________

 

Neu! | Update > Aus der Serie: Details der Architektur

24. Mai 2016 | No. 0307 - No. 0309

Schön dass Sie da sind!

 

Seit 2013 blogge ich auf dieser Seite meine Bilder. Und da es kein Blog im herkömmlichen Sinn ist, bezeichne ich meinen Blog als rossiphotoblog!

 

Hier sehen Sie die neuen Bilder zuerst, bevor ich diese auf meinen zwei  anderen Seiten zeige:

 

rossiphoto

rossibilder

 

rossigaleria

rossiart

 

Es gibt keine Möglichkeit, meine Bilder mit einem Kommentar zu versehen. Die Gelegenheit dazu besteht auf meinen zwei Instagramseiten und auf meiner Facebookseite:

 

facebook

rossibilder

 

instagram

rossiart

 

instagram

rossibilder

_______________

Neue Geschichte!

Neue

Bilder!

Die Route 66 ist Amerikas legendärer Highway von Chicago nach Los Angeles und galt 1926 als erste durchgehend befestigte Straßenverbindung zur Westküste der USA.

 

Weiterlesen? Die ganze Geschichte unter:

 

rossiphoto

Geschichten

 

Alle Bilder von der Tour auf der Route 66 unter:

 

rossiphoto

Morbid


_________________________________________

 

Viele weitere Bilder der Serie finden Sie hier:

_________________________________________

 


Neu! | Update > Aus der Serie: Untergrund Design

14. Mai 2016 | No. 0302 - No. 0306

_________________________________________

 


Neu! | Update > Aus der Serie: Münchner Bilder

01. Mai 2016 | No. 0297 - No. 0301

_________________________________________

 


Rossiphotoblog! | Die Münchner Tram

28. April 2016 | No. 0296

Münchner Bilder | Zwischen Fünf und Neun. Die Straßenbahn München, offiziell und im lokalen Sprachgebrauch als Tram bezeichnet, ist die Straßenbahn der Landeshauptstadt München. Nach Abschluss meiner Münchner UBahnhofserie (als Münchner Untergrund sind alle Bilder in Kürze auf www.rossiphoto.de | mehr | zu sehen) habe ich nun die Trambahn als mein neues Ziel entdeckt. Hier nun vorab das Auftaktbild der neuen Serie, ab 01. Mai unter Münchner Bilder gleichfalls als Update auf www.rossiphoto.de | mehr | zu sehen.

 

_________________________________________

 

Viele weitere Bilder der Serie finden Sie hier:

_________________________________________

 


Neu! | Update > Aus der Serie: Perspektive

24. April 2016 | No. 0291 - No. 0295

_________________________________________

 


Neu! | Update > Aus der Serie: Unterwegs in . . . | Kanada

18. April 2016 | No. 0289 - No. 0291

_________________________________________

 


Rossiphotoblog! | Warten auf den Sonnenuntergang

16. April 2016 | No. 0288

Münchner Bilder | Münchner Lebengefühl. Warten auf den Sonnenuntergang  an einem der ersten lauen Frühlingsabende in diesem Jahr auf der Hackerbrücke.

 

_________________________________________

 


Rossiphotoblog! | Schloss Nymphenburg

13. April 2016 | No. 0287

Münchner Bilder | Auf der Suche nach der Vergangenheit, Schloss Nymphenburg exakt sechs Wochen später als Bild No. 0259 vom 29. Februar 2016 (auf dieser Seite ganz unten). Diesmal aufgenommen an einem lauen Frühlingsabend, den 11.04.2016.

 

_________________________________________

 

Viele weitere Bilder der Serie finden Sie hier:

_________________________________________

 


Neu! | Update > Aus der Serie: Horizont und Licht

09. April 2016 | No. 0282 - No. 0286

_________________________________________

 


Rossiphotoblog! | Gesehen und fotografiert

07. April 2016 | No. 281

9/11 Memorial ist ein Mahnmal, das an die rund 3.000 Opfer der Terroranschläge vom 11.09.2001 und an den früheren Bombenanschlag von 1993 auf das World Trade Center erinnert. Es befindet sich auf dem Gelände des ehemaligen World Trade Centers im Süden Manhattans, das nach den Anschlägen auch als Ground Zero bekannt wurde.

 

Brain G. Warner 09.11.1968 - 11.09.2001

 

Bei Durchsicht der Bilder vom Ground Zero für meine Serie gesehen und fotografiert | mehr | habe ich mich für dieses Foto entschieden, es hier zu zeigen. Es wurde im Oktober 2015 von mir aufgenommen.

 

Im Hintergrund der Umriss des ehemaligen Nordturms, im Vordergrund ein kleiner Ausschnitt der Gedenktafel mit den vielen Namen der Opfer. Darunter Brain G. Warner. Ich wurde neugierig, wer war er? Unter www.legacy.com | mehr | bekamen er und einige andere auf der Tafel ein Gesicht. Mögen sie alle in Frieden ruhen.

 

_________________________________________

 

Viele weitere Bilder der Serie finden Sie hier:

_________________________________________

 


Neu! | Update > Aus der Serie: Gesehen und fotografiert

03. April 2016 | No. 0272 - No. 0280

_________________________________________

 


Neu! | Einzelbild > Aus der Serie: Fühle die Stille

25. März 2016 | No. 0271

_________________________________________

 

Viele weitere Bilder der Serie finden Sie hier:

_________________________________________

 


Neu! | Update > Aus der Serie: Fassaden

23. März 2016 | No. 0266 - No. 0270

_________________________________________

 


Rossiphotoblog! | St. Patricks Day in München

19. März 2016 | No. 265

Der St. Patrick’s Day (irisch Lá Fhéile Pádraig) ist der Gedenktag des irischen Bischofs Patrick, der wahrscheinlich im 5. Jahrhundert lebte und als erster christlicher Missionar von Irland gilt. An diesem Tag, dem 17. März ist Grün die vorherrschende Farbe der feiernden Iren in aller Welt und in einigen Städten, so auch in München. Hier werden im Rahmen des weltweiten Greenings mehrere Wahrzeichen abends mit grünem Licht angestrahlt, u. a. das Hofbräuhaus, die Allianz Arena, der Olympiaturm und die BMW Welt. Das Bild vom diesjährigen St. Patricks Day wurde aufgenommen mit Canon EOS 70D  und Canon Objektiv 17 - 40 mm, 1: 4.

 

_________________________________________

 


Rossiphotoblog! | Kranhäuser

15. März 2016 | No. 0264

Eigentlich wollte ich am Rhein spazieren gehen. Zur Vorsicht packte ich mir eine Kamera ein. Man weiß ja nie? Prompt führte mich mein Weg zu den Kranhäusern. So wird eine Reihe von Hochhäusern im Rheinauhafen von Köln genannt.

 

Die vom Aachener Architekten Alfons Linster und dem Hamburger Architekturbüro Bothe, Richter, Teherani entworfenen Gebäude haben die Form eines umgedrehten L's und sind Hafenkränen mit Auslegern in Richtung Rhein nachempfunden. Natürlich habe ich sie fotografiert. Hier zeige ich ein von mehreren Bildern, die an einem warmen und sonnigen Februarwochenende mit Sony RX 100 MK III entstanden sind.

 

_________________________________________

 


Rossiphotoblog! | Fühle die Stille

12. März 2016 | No. 0263

Fühle die Stille | Feel the silence. Das erste Bild einer neuen Serie, die mich in den nächsten Monaten beschäftigen wird. Dabei werde ich die kleine und ganz kleine Natur durch die Jahreszeiten begleiten und dabei hoffentlich einige sehenwerte Aufnahmen machen. Das mehr oder weniger spontane Auftaktbild wurde am 10. März 2016 am Walchensee mit Canon EOS 70D und Canon Objektiv 28 - 135 mm, 1: 3,5 - 5,6 aufgenommen.

 

_________________________________________

 


Rossiphotoblog! | Schloss Nymphenburg

29. Februar 2016 | No. 0259

Münchner Bilder | Auf der Suche nach der Vergangenheit. Schloss Nymphenburg während eines heftigen Wintereinbruchs am 29. Februar 2016.  Aufgenommen mit Canon 70D und Canon Objektiv 28 - 135 mm 1:3,5 - 5,6.

 

_________________________________________

 


Neu! | Einzelbild > Aus der Serie: Berge und Licht

10. März 2016 | No. 0262

_________________________________________

 


Neu! | Einzelbild > Aus der Serie: Berge und Licht

02. März 2016 | No. 0260

_________________________________________

 


Neu! | Einzelbild > Aus der Serie: Münchner Bilder | Auf der Suche nach der Vergangenheit

06. März 2016 | No. 0261

_________________________________________